Wildmüllsammlung

Unsere diesjährige Müllsammlung fand am Samstag, d. 11.03.2017 ab 9.30 Uhr statt.
Die Beteiligung war in diesem Jahr sehr gut. Die Jugendfeuerwehr mit ihren Betreuern war mit 15 Personen wie immer gut vertreten, von der Landjugend waren zahlreiche Helfer mit dabei, vom TuS Bargstedt hatten sich Teile der 2. und 3. Mannschaft angemeldet. Verschiedene Bargstedter, die z.T. schon lange dabei sind sowie ein paar Neubürger ergänzten die Runde. Die Anzahl der Neubürger, die sich zum Sammeln anmelden, hält sich leider in Grenzen.

In diesem Jahr hatten wir ca. 50 Aktive. Vor allem an den Hauptstraßen häufen sich Getränkebecher für Kaffee (to go), die nach Leerung achtlos aus dem Auto geschmissen werden. Vielleicht sollte man hier auch über Becherpfand nachdenken, denn Flaschen und Getränkedosen finden wir kaum noch. Wir konnten in diesem Jahr Bargstedt und Ohrensen durch die Teilnehmerzahl praktisch müllfrei gestalten. Hoffentlich hält das eine Zeit lang an!!


Die nächste Müllsammlung ist für Samstag, d. 10. März 2018 geplant.


Die Bildergalerie stammt von der diesjährigen Sammlung am 11. März 2017.

Get Adobe Flash player

 

Unsere nächsten Veranstaltungen:

Ausfahrt:

01.11.2017

Besuch der NDR-Fernsehstudios in Lokstedt

(Anmeldungen nicht mehr möglich!!)


Handarbeiten:

07.11.2017, 19.30 Uhr

im Heimathaus


Handarbeiten:

05.12.2017, 19.00 Uhr

Weihnachtsfeier der Handarbeitsgruppe im Heimathaus


Plattdeutscher Abend:

12.12.2017, 19.30 Uhr

Vorleser des Heimatvereins gestalten den Abend zusammen mit Mitgliedern des Posaunenchors.

Traditionell gehören  Punsch und Kekse dazu.