Bildergalerie

Plattdeutscher Nachmittag am 17.04.2018 mit Christa Heise-Batt aus Norderstedt

Ein voller Erfolg für knapp 60 Zuhörer: Christa Heise-Batt war die erste Frau, die als Fremdsprachen-Korrespondentin regelmäßig Südamerika bereiste und von Arzneimitteln über Präservative, Stacheldraht bis zu Zimmereibedarf alles verkaufte. Eine großartige Frau, die mit 80 Jahren alle Gäste mit ihren Erlebnissen und anderen Geschichten begeisterte.

Get Adobe Flash player

 

Besuch der NDR-Fernsehstudios in Hamburg-Lokstedt im August und November 2017

Im August und November haben wir die NDR-Studios in Hamburg Lokstedt besucht. Hier werden die Sendungen von N3 und der Tagesschau produziert. Wir haben hochspannende Führungen durch die Studios erlebt und Einblicke in laufende Produktionen erhalten. Dank unseres NDR-Begleiters waren die Führungen lustig und originell.
Das sieht man auf vielen Fotos:

Get Adobe Flash player

Besuch der Meyer-Werft in Papenburg am 14.09.2017

Der Besuch der Meyer-Werft in Papenburg war ein weiterer Höhepunkt im Jahr 2017. Bei unserem Besuch lag ein fertiges Kreuzfahrtschiff im Hafenbecken und wurde ein paar Tage später über die Ems an die Nordsee überführt.

 

 

 

 

Get Adobe Flash player


25 Jahre Störche in Bargstedt

Am Sonntag, d. 30. April 2017, wurde in Bargstedt von Hans-Peter Klensang und Wilfried Schädjens ein Storchenfest organisiert. Seit 25 Jahren ist der Storch wieder in unserer Gemeinde. Dazu wurde eine Infotafel, die von der Volksbank Geest finanziert wurde, in der Poststraße direkt gegenüber vom Bahnhof eingeweiht. Auf ihr sollen zukünftig die Ankunft und Abreise der Störche sowie die Anzahl der Jungvögel für jedes Jahr dokumentiert werden.

 

Get Adobe Flash player

Osterglockenblüte an unseren Ortsschildern 2017

Get Adobe Flash player

Oktoberfest-Frühschopppen mit Florian Binder am 09.10.2016 in Krögers Gasthof, Ohrensen

Get Adobe Flash player


Fahrradtour nach Bliedersdorf und zum Garten der Steine in Harsefeld im Juni 2015

Get Adobe Flash player


Abendliche Stadtführung in Stade am 13.08.2016 mit anschließendem Besuch des Ratskellers


1  

Besuch der Autostadt Wolfsburg im Juni 2013




 

Lebendiger Adventskalender am Heimathaus:

Montag, d. 10.12.2018 um 18.30 Uhr


Plattdeutscher Abend
11.12.2018, 19.30 Uhr Heimathaus Bargstedt
mit Punsch und Keksen sowie Mitgliedern des Posaunenchors Bargstedt


Handarbeiten:

05.02.2019, 19.30 Uhr Heimathaus Bargstedt


Plattdeutscher Abend

19.02.2019, 19.30 Uhr

DGH Ohrensen

Plattd. Lesung mit Geschichten von Hans-Hinrich Kahrs und Musik von Heike Winter und Markus Steinbach.


Handarbeiten:
05.03.2019, 19.30 Uhr
Heimathaus Bargstedt