Bildergalerie

25 Jahre Störche in Bargstedt

Am Sonntag, d. 30. April 2017, wurde in Bargstedt von Hans-Peter Klensang und Wilfried Schädjens ein Storchenfest organisiert. Seit 25 Jahren ist der Storch wieder in unserer Gemeinde. Dazu wurde eine Infotafel, die von der Volksbank Geest finanziert wurde, in der Poststraße direkt gegenüber vom Bahnhof eingeweiht.

Bundestagsabgeordneter Oliver Grundmann, Landtagsabgeordneter Helmut Dammann-Tamke und der Bargstedter Bürgermeister Thomas Wiebusch waren zur Einweihung der Infotafel eingeladen. Auf ihr sollen zukünftig die Ankunft und Abreise der Störche sowie die Anzahl der Jungvögel für jedes Jahr dokumentiert werden. Auf dem an das Storchenareal angrenzenden Hof Schmädjens im Heckenweg gab es danach Kaffee und Kuchen, Bratwurst und entsprechende Getränke sowie Bilder von den Bargstedter Störchen, kleinere Vorträge vom Storchenvater Dahms sowie Filmmaterial vom ersten Nestbau 1992 auf dem Schornstein der Bäckerei Hink und eine Live-Schaltung zu einem Storchennest per Webcam. Hier sind ein paar Bilder vom gut organisierten Fest.

Get Adobe Flash player

Osterglockenblüte an unseren Ortsschildern 2017

Get Adobe Flash player

Oktoberfest-Frühschopppen mit Florian Binder am 09.10.2016 in Krögers Gasthof, Ohrensen

Get Adobe Flash player


Fahrradtour nach Bliedersdorf und zum Garten der Steine in Harsefeld im Juni 2015

Get Adobe Flash player


Abendliche Stadtführung in Stade am 13.08.2016 mit anschließendem Besuch des Ratskellers


1  

Besuch der Autostadt Wolfsburg im Juni 2013




 

Unsere nächsten Veranstaltungen:

Ausfahrt:

01.11.2017

Besuch der NDR-Fernsehstudios in Lokstedt

(Anmeldungen nicht mehr möglich!!)


Handarbeiten:

07.11.2017, 19.30 Uhr

im Heimathaus


Handarbeiten:

05.12.2017, 19.00 Uhr

Weihnachtsfeier der Handarbeitsgruppe im Heimathaus


Plattdeutscher Abend:

12.12.2017, 19.30 Uhr

Vorleser des Heimatvereins gestalten den Abend zusammen mit Mitgliedern des Posaunenchors.

Traditionell gehören  Punsch und Kekse dazu.