Wildmüllsammlung

Für 2021 gibt es im Heimatverein noch keine Planung. Wir warten die aktuelle Corona-Lage ab und entscheiden dann je nach Lage, ob und wann wir noch eine Müllsammlung durchführen.

Unsere letzte Müllsammlung fand am

Samstag, d. 07.03.2020 ab 9.30 Uhr (ab Heimathaus) statt. Die Corona-Krise war für uns noch kein aktuelles Thema, ein paar Tage später wurden allerdings die ersten ähnlichen Veranstaltungen im Landkreis Stade abgesagt.
Das Wetter war uns gnädig, hatte es doch am Tag zuvor noch intensiv den ganzen Tag lang geregnet. Die Jugendfeuerwehr war mit 20 Helfern einschließlich der Betreuer vertreten. Die Landjugend unterstützte uns mit 10 Helferinnen und Helfern, übrige Privatpersonen waren insgesamt 14 am Start. Wir haben wieder ein großes Gebiet in und um Bargstedt herum gesäubert. Glücklicherweise werden die Müllmengen an den Straßen und Wegen von Jahr zu Jahr weniger. Trotzdem wurden insgesamt noch gut 40 Müllsäcke im Container beim Bauhof gezählt.

Hier kommen die Bilder der diesjährigen Sammelaktion 2020:

Geplante Veranstaltungen:

Plattdeutscher Abend: Zur Zeit leider wegen Corona keine Veranstaltungen

Handarbeiten:
Zur Zeit leider wegen Corona keine Veranstaltungen!

Müllsammlung 06.03.21
Wird verschoben oder entfällt ganz. Weitere Infos folgen.

Jahreshauptversamm-
lung am 17.03.2021: