Wildmüllsammlung

2021 und 2022 ist die Müllsammelaktion wegen der Coronaregeln ausgefallen. Die diesjährige Wildmüllsammlung ist für Samstag, d. 11. März 2023 ab 9.30 Uhr geplant. Für alle Teilnehmer gibt es dann wieder ein gemeinsames Mittagessen.

Unsere letzte Müllsammlung fand am

Samstag, d. 07.03.2020 ab 9.30 Uhr (ab Heimathaus) statt. Die Corona-Krise war für uns noch kein aktuelles Thema, ein paar Tage später wurden allerdings die ersten ähnlichen Veranstaltungen im Landkreis Stade abgesagt.
Das Wetter war uns gnädig, hatte es doch am Tag zuvor noch intensiv den ganzen Tag lang geregnet. Die Jugendfeuerwehr war mit 20 Helfern einschließlich der Betreuer vertreten. Die Landjugend unterstützte uns mit 10 Helferinnen und Helfern, übrige Privatpersonen waren insgesamt 14 am Start. Wir haben wieder ein großes Gebiet in und um Bargstedt herum gesäubert. Glücklicherweise werden die Müllmengen an den Straßen und Wegen von Jahr zu Jahr weniger. Trotzdem wurden insgesamt noch gut 40 Müllsäcke im Container beim Bauhof gezählt.

Hier kommen die Bilder der Sammelaktion 2020:

• DSC_0497_1
  • DSC_0499
  • DSC_0500
  • DSC_0501
  • DSC_0502
  • DSC_0504
  • DSC_0505
  • DSC_0506
  • DSC_0507
  • DSC_0508
  • DSC_0510
  • DSC_0511
  • DSC_0514
  • DSC_0516
  • DSC_0517

Unsere Storchen-Kamera ist noch bis Februar 2023 abgeschaltet.

Geplante Veranstaltungen:

Plattdeutscher Abend: Zur Zeit keine Veranstaltungen!

Handarbeiten:
Finden nach Corona-Regeln wieder statt.
Termine unter
"Handarbeiten"

Müllsammlung:
Die Wildmüllsammlung ist für Samstag, d.11.03. ab 9.30 Uhr geplant.

Jahreshauptversamm-

lung:

Der Termin wurde wegen Corona verschoben.

Enladungen für den Ersatztermin im März 2023 erfolgen rechtzeitig.