Wildmüllsammlung

Für 2021 gab es im Heimatverein noch keine Planung. Wir warteten die aktuelle Corona-Lage ab und haben uns entschieden, die diesjährige Aktion ausfallen zu lassen. Die nächste Wildmüllsammlung ist für Samstag, d. 12. März 2022 geplant.

Unsere letzte Müllsammlung fand am

Samstag, d. 07.03.2020 ab 9.30 Uhr (ab Heimathaus) statt. Die Corona-Krise war für uns noch kein aktuelles Thema, ein paar Tage später wurden allerdings die ersten ähnlichen Veranstaltungen im Landkreis Stade abgesagt.
Das Wetter war uns gnädig, hatte es doch am Tag zuvor noch intensiv den ganzen Tag lang geregnet. Die Jugendfeuerwehr war mit 20 Helfern einschließlich der Betreuer vertreten. Die Landjugend unterstützte uns mit 10 Helferinnen und Helfern, übrige Privatpersonen waren insgesamt 14 am Start. Wir haben wieder ein großes Gebiet in und um Bargstedt herum gesäubert. Glücklicherweise werden die Müllmengen an den Straßen und Wegen von Jahr zu Jahr weniger. Trotzdem wurden insgesamt noch gut 40 Müllsäcke im Container beim Bauhof gezählt.

Hier kommen die Bilder der letztjährigen Sammelaktion 2020:

• DSC_0497_1
  • DSC_0499
  • DSC_0500
  • DSC_0501
  • DSC_0502
  • DSC_0504
  • DSC_0505
  • DSC_0506
  • DSC_0507
  • DSC_0508
  • DSC_0510
  • DSC_0511
  • DSC_0514
  • DSC_0516
  • DSC_0517

Geplante Veranstaltungen:

Plattdeutscher Abend: Bis Ende 2021 finden wegen der Corona-Pandemie keine Veranstaltungen mehr statt.

Handarbeiten:
02.11.2021, 19.30 Uhr  im Heimathaus

07.12.2021, 19.30 Uhr
Weihnachtsfeier der
Handarbeitsgrsuppe
im Heimathaus

Müllsammlung:
Wir planen die nächste Wildmüllsammlung für Samstag, d. 12. März '22 um 9.30 Uhr ab Heimathaus.