Aktuelles


Besuch der Meyer-Werft in Papenburg am 14.09.2017

Am 14.09.2017 haben wir Papenburg besucht. Nach einer Stadtrundfahrt mit Gästeführerin sowie einem sehr reichhaltigen Mittagsbuffet ging es gegen 13.30 Uhr zur Meyerwerft. Die zweistündige Führung von 13.45 bis

15.45 Uhr war hochinteressant, zumal ein fertiges Kreuzfahrtschiff noch im Hafenbecken lag, das am darauffolgenden Sonntag über die Ems zur Nordsee manövriert worden ist. Die Dimensionen eines solchen Schiffes kann man erst sehen, wenn es  ausgedockt wurde.

Hier folgen ein paar Bilder vom Werftbesuch:

 

 

 

 

 

Get Adobe Flash player


Besuch der NDR-Fernsehstudios in Hamburg-Lokstedt am 08.08.2017

Am 08.08.2017 haben wir mit der ersten Gruppe von 35 Personen die NDR-Fernsehstudios in Hamburg-Lokstedt besucht. Nach dem Mittagessen in der NDR-Kantine gab es eine zweistündige Führung durch Regieräume und Studios, aus denen der NDR täglich sendet. Das Tageschau-Studio konnten wir nur mit einer Multimedia-Wand begutachten. Alles war sehr interessant und spannend, nie langweilig. Entsprechende Informationen gab es durch den sehr witzigen Leiter unserer Führung, der uns mit vielen kleinen Anekdoten immer wieder zum Schmunzeln bringen konnte.

Die zweite Gruppe fährt am 01.11.2017 nach Hamburg.

Hier kommen ein paar Eindrücke vom Besuch:

 

Get Adobe Flash player






 

Unsere nächsten Veranstaltungen:

Ausfahrt:

01.11.2017

Besuch der NDR-Fernsehstudios in Lokstedt

(Anmeldungen nicht mehr möglich!!)


Handarbeiten:

07.11.2017, 19.30 Uhr

im Heimathaus


Handarbeiten:

05.12.2017, 19.00 Uhr

Weihnachtsfeier der Handarbeitsgruppe im Heimathaus


Plattdeutscher Abend:

12.12.2017, 19.30 Uhr

Vorleser des Heimatvereins gestalten den Abend zusammen mit Mitgliedern des Posaunenchors.

Traditionell gehören  Punsch und Kekse dazu.